Letzte Beiträge

Archiv


« | Main | »

Das Wahnsystem der Landesbanken

By Flo | April 6, 2009

Der Spiegel bietet heute ein interessantes Interview mit dem ehemaligen schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Werner Marnette. In dem Interview bringt Marnette sehr deutlich seine Frustration über die Inkompetenz, Besserwisserei, Kritikunfähigkeit und Denkfaulheit seiner Kabinettskollegen im Umgang mit der HSH-Nordbank-Fast-Pleite zum Ausdruck.
Für alle, die noch glauben, dass wir bei unseren lieben Politikern in der Krise in besten Händen sind, ist der Artikel ein absolutes Muss.

Nun ja, eine schweizer Studie hat herausgefunden, dass wir Politiker vor allem wegen Ihres Aussehens wählen. Im Falle von Frau Merkel ist dies zwar nur schwer vorstellbar, aber dennoch hege ich den frommen Wunsch, dass die Bürger unseres Landes aufhören, sich als blosse Untertanen zu gerieren und die (für manche Kreise) nützlichen Schauspieler abwählen.

Es gibt sicher irgendwo da draussen als Alternative auch Politiker mit Berufsethos, Ahnung und kritischem Geist. Nur muss man sich als mündiger Bürger eben darum bemühen, die Streu vom Weizen zu trennen. Die (klassischen) Medien werden uns diese Arbeit nicht abnehmen.

Topics: Politik, Wirtschaft

Comments

You must be logged in to post a comment.