Letzte Beiträge

Archiv


« | Main | »

Technik beim Skifahren

By Flo | Januar 24, 2009

Unser diesjähriger Skiurlaub ist diesmal technisch besonders anspruchsvoll. Nein, nicht auf der Piste, wo wir schlichtweg so viele schwarze Abfahrten wie zeitlich möglich runterbügeln, sondern auf der Hütte. Wir haben dabei: 4 Laptops, ein Iphone, 4 Handys, einen Beamer und eine Playstation. Aufgrund von Platzmangels im Auto mussten wir die Schneeketten zu Hause lassen, aber man muss halt Prioritäten setzen…

Natürlich haben wir auch Internet – sonst könnte ich nicht bloggen. Den Netzzugang stelle ich über ein Huawei E160 USB-UMTS-Modem her, das wir zusammen mit einer SIM-Karte von Yesss beim Hofer (dem östereichischen Aldi-Ableger) erstanden habe. Der Tarif ist eigentlich klasse: 1 Gigabyte über 12 Monate verteilt fuer 20 Euro. Leider bietet Yesss in unserem Dorf hier kein UMTS, so dass die Bandbreite etwas eingeschränkt ist.

Nunja, eigentlich sind wir ja auch zum Skifahren da…

Topics: Allgemein, Technik

Comments are closed.