Letzte Beiträge

Archiv


« | Main | »

Zurück aus Costa Rica

By Flo | Mai 3, 2008

Mit einem Haufen neuer Eindrücke versehen bin ich nun zurück aus Costa Rica. Pura Vida! Das Nationalgericht in Costa Rica ist übrigens Gallo Pinto und besteht aus Reis mit Bohnen, gewürzt unter anderem mit Koriander. Sogar beim Burger King bekommt man das!

Ich persönlich brauche aber erstmal eine Reis mit Bohnen Pause. In Costa Rica ist die Reiskrise nicht so stark zu spüren wie andernorts, denn dort wird Trockenreis angebaut (was es nicht alles gibt). Derweil will Thailand ein Reiskartell gründen, um noch höhere Preise zu erziehlen, wie dieser Artikel (Link wegen deutscher Interpretation von Haftung bei Urheberrechtsverletzungen entfernt) berichtet.

Und noch eine weitere schlechte Nachricht geistert durch die Mainstream-Presse. Exxons Ölproduktion fällt um gleich 10%!

Nunja, ich widme mich nun erstmal den wirklich wichtigen Dingen, wie zum Beispiel Wäsche waschen oder Spargel kochen (ohne Reis und ohne Bohnen!). Und demnächst gibt es an dieser Stelle hoffentlich einen Haufen schöner Urlaubsbilder…

Topics: Allgemein, Wirtschaft

Comments are closed.